Der Browser, den Sie benutzen ist veraltet. Um diese Seite optimal betrachten zu können, sollten Sie diesen aktualisieren. Andernfalls kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Lehmann
Marketing

Tel: +49 3496 700-142
Fax: +49 3496 2121-41

t.lehmann@kranbau.de

 

Kranbau Köthen heißt fünf neue Auszubildende willkommen

Am 01. September war es soweit. Der Tag, an dem für fünf junge motivierte Talente im Kranbau Köthen ein neuer Lebensabschnitt begann. Nach erfolgreichem Schulabschluss war es eben jene Riege bestehend aus vier jungen Herren und einer Dame, die sich einen der begehrten Ausbildungsplätze bei den heimischen Kranbauern gesichert hatte.

Begrüßung neuer Auszubildende beim Kranbau

Abbildung: Die Auszubildenden (von links nach rechts) Eric Henze, Geraldine Wild, Tim Kirchner, Maurice Fleury und David Dörnert

Vier Ausbildungsberufe konnte Kranbau Köthen in diesem Jahr anbieten. So heißen wir Eric Henze als Elektroniker für Betriebstechnik, Geraldine Wild als Technische Produktdesignerin, sowohl Tim Kirchner als auch Maurice Fleury als Konstruktionsmechaniker und David Dörnert als Fachlagerist herzlich willkommen. Das gesamte Kranbau Köthen Team wünscht euch eine spannende sowie lehrreiche, aber auch spaßige Ausbildungszeit!

Unter den Fittichen von Ausbildungsleiter Detlef Zwicker lernen die „Neuen“ nun Schritt für Schritt das Werk und alle für ihren Ausbildungsberuf relevanten Unternehmensabläufe kennen. Anfänglich „noch etwas schüchtern“ entstehen hier erfahrungsgemäß über die vielen Monate der Ausbildungszeit (in der Regel 3,5 Jahre) feste Kontakte, wenn nicht sogar Freundschaften. Da kommt man doch gerne zur Arbeit!

Gut zu wissen: Man darf sich jetzt schon für eine Ausbildung in 2022 bewerben!

Über die Kranbau Köthen GmbH

Die Kranbau Köthen GmbH ist auf Sonder-, Prozess- und Automatikkrane spezialisiert. Am traditionsreichen Standort Köthen in Sachsen-Anhalt werden gemäß individueller Kundenvorgaben komplette Krananlagen als Brücken-, Halbportal- oder Vollportalkran geplant und gefertigt. Das Unternehmen greift auf mehr als acht Jahrzehnte Erfahrung zurück und zählt zu den führenden Kranbau-Herstellern in Europa.

Pressearchiv 2019
Pressearchiv 2018
Pressearchiv 2017