Kranbau Köthen und der Saalfelder Hebezeugbau am Stand D50, Halle 9

Auf der größten jährlich stattfindende Intralogistik-Fachmesse, der LogiMAT in Stuttgart, präsentierten 1.280 internationale Aussteller auf 95.000 Quadratmetern alles zum Thema Distribution, Material- und Informationsfluss. Im Fokus standen dabei innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik. (Quelle: www.logimat-messe.de)

Der Eckstand von Saalfeld und Köthen betrug 30 Quadratmeter und zeigte folgende Themen auf:

• SHB Parksysteme: Vollautomatische Parksysteme mit dem weltweit effektivsten Raumnutzungskonzept
  • SHB Multistorage: Vollautomatisches Transportsystem zur Entkopplung der Produktionseinheiten von Förder- und Materialfluss (Verlagerung in den Überflurbereich, keine Behinderung der Fahrwege am Boden).
  • Komponenten: Bremsen und Hydraulikpuffer – zum anfassen
  • Automatische Krane: Präsentation des vollautomatischen Glühkrans für Bilstein

Die LogiMAT 2016 ging vom 08. bis 10. März 2016 und belegte zum ersten Mal in seiner Geschichte alle Messehallen auf dem Stuttgarter Messegelände. Die Messe endete 2016 mit Rekordzahlen (40.000 Fachbesucher) bei den Ausstellern.

Die LogiMAT 2017 in Stuttgart findet von 14. bis 16. März 2017 statt.

Messestand SHB und Kranbau
Blick in die Halle 1