Thomas Lehmann

t.lehmann@kranbau.de

Kranfahrer der MEYER WERFT besuchten Kranbau Köthen

In der MEYER WERFT werden seit Jahrzenten große und moderne Passagier- und Kreuzfahrtschiffe gebaut und noch heute laufen zahlreiche Krane aus Köthen in einem der größten überdachten Baudocks Welt.

Anfang des Jahres kam der Wunsch bei den Kranführern der MEYER WERFT auf, die Geburtsstätte der „Köthen-Krane“ zu besuchen. Ein Termin wurde schnell gefunden und am Mittag des 12. September 2015 gab es nach einer kurzen Präsentation sogar eine persönliche Führung vom Leiter der Fertigung durch die Hallen in Köthen.

Besuch der Kranfahrer der Meyer Werft in Köthen
Anthem_of_the_Seas - Copyright MEYER WERFT / M. Wessels
Bild oben: Gruppenbild Kranfahrer der Meyer Werft in Köthen, Bild unten: Anthem_of_the_Seas - Copyright MEYER WERFT / M. Wessels

Die Kranbau Köthen GmbH ist auf Sonder- und Prozesskrane spezialisiert und fertigt seit mehr als 80 Jahren am traditionsreichen Standort Köthen nach individuellen Kundenvorgaben weltweit komplette Krananlagen. Als zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen arbeiten wir nah am Kunden und verstehen ihn als Partner.